Currently browsing category

Politik und Gesellschaft

Wer grün denkt, aber rot wählt, kann blau bekommen.

#NRW17: Auch diesmal GRÜN

Am 15.10.2017 haben wir mal wieder die Gelegenheit unseren Gemütszustand zur österreichischen Politik kundzutun – oder wohlüberlegt jener Partei die Stimme zu geben, von der wir glauben, dass sie für das eintritt, was uns richtig und wichtig erscheint. Warum Grün? … fragen mich in den letzten Tagen und Wochen nicht …

Bild von der Kundgebung am 30.8.2015

Wahlkampf in Zeiten des Wahnsinns

„Wie soll ich wahlkämpfen – in Zeiten des Wahnsinns?“ fragt der Spitzenkandidat der Hietzinger Grünen Johannes Stöckler in seinem Blog (Leseempfehlung!). Auch mich bedrückt das Gefühl, mich hier in der lebenswertesten Stadt der Welt, für noch ein bisschen mehr Lebensqualität einzusetzen. Wir wünschen uns schönere Plätze zum Flanieren, während tausende …

Sauber gewählt. Danke!

Danke. Gut gewählt.

Österreich hat also gewählt – wieder einmal. Und wieder einmal macht es den Anschein, also würde sich gar wenig ändern. Ich glaube, es hätte gut getan, hätten Rot und Schwarz keine Mehrheit mehr im Parlament. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Grünen gehen jedenfalls gestärkt aus dieser Wahl. 2% …

Saubere Politik für Österreich

Mich kannst du wählen

Mit meiner Kandidatur will ich aufzeigen und überzeugen, dass wir mehr Grüne im Parlament brauchen, denn ich will, dass Politik nicht nur was für Freunderl ist. Sondern sauber. Supersauber. Ich kandidiere im Regionalwahlkreis Wien Innen-Süd (Bezirke Landstraße, Wieden, Margareten), Listenplatz: 4, im Landeswahlkreis Wien, Listenplatz: 55 sowie auf dem Bundeswahlvorschlag, Listenplatz: 425. Bis …

Grün sollst du wählen

UNs kann man nicht kaufen, uns kann man nur wählen

Österreich wählt. Österreich hat die Gelegenheit Bildungsblockade und Freunderlwirtschaft hinter sich zu lassen und mal ein wenig Politik für die Zukunft zu machen. Dazu braucht es neue Mehrheitsverhältnisse im Parlament: Keine Mehrheit für Rot-schwarz und DIE GRÜNEN als drittstärkste Kraft. Klingt einfach. Ist es auch – wenn jede Grünwählerin und …