#NRW17: Auch diesmal GRÜN

Am 15.10.2017 haben wir mal wieder die Gelegenheit unseren Gemütszustand zur österreichischen Politik kundzutun – oder wohlüberlegt jener Partei die Stimme zu geben, von der wir glauben, dass sie für das eintritt, was uns richtig und wichtig erscheint.

Warum Grün?

… fragen mich in den letzten Tagen und Wochen nicht wenige. Es gibt wohl einiges, dass wir Grüne besser machen hätten können in letzter Zeit – einiges, das viele so genannte Stamwähler_innen verunsichert hat.

Umso mehr ist aber jede Stimme für die Grünen wahnsinnig wichtig: Zusammenhalt, Freiheit und die Grundrechte werden nicht mehr nur von der rechten Krawallpartei in Frage gestellt, sondern mehr oder weniger von allen Parteien. Nicht das Anbiedern an die FPÖ, sondern nur die klare Haltung der Grünen wird den Rechtspopulismus aufhalten können. Für ein gemeinsames friedliches und soziales Europa braucht es die Grünen. Und da reden wir jetzt noch gar nicht von Umwelt- und Klimaschutz, die vielleicht wichtigsten Fragen, wenn es um unsere Zukunft geht.

Natrülich gäbe jetzt noch vieles, das ich an dieser Stelle aufzählen könnte, aber ich glaube, es ist klar, worum es geht: Es braucht starke Grüne im Parlament mehr denn je. Dafür werde ich in den kommenden Wochen noch viel unterwegs sein. Und dafür brauchen die Grünen deine Stimme.

Vorzugsstimme?

Ich kandidiere im Landeswahlkreis Wien auf Platz 35. Alle Wiener_innen können mir eine Vorzugsstimme geben, indem sie in das Feld „Vorzugsstimme Landeswahlkreis“ meinen Namen schreiben.

Weitere Infos: